WELCHE AUFGABEN HABEN HUNDEBETREUER, DOGWALKER, DOGSITTER UND HUNDESITTER?

Ihnen allen werden Hunde zur Pflege und Betreuung anvertraut, deren Besitzer aus den verschiedensten Gründen für eine gewisse Zeit das Betreuen des eigenen Hundes nicht möglich ist, oder deren Hunde auch das Recht auf einen kleinen Urlaub vom Herrchen in Anspruch nehmen wollen. Auch in Notfällen ist es für Hundebesitzer immer wichtig zu wissen in welcher Obhut sich ihre geliebten Vierbeiner befinden. Daher ist es gut, dass es sie gibt. Der Hundebetreuer, Dogwalker, Dogsitter oder Hundesitter sollte sich mit Hunden auskennen, keine Angst vor Hunden haben, sollte den Hund akzeptieren und respektieren- was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen sollte-, er sollte die volle Verantwortung für den Hund übernehmen, er sollte ihn beschützen, pflegen, betreuen, und behandeln wie wenn er sein Eigen wäre. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, ist es auch von großem Vorteil, sich mit den Besitzern der Hunde gut zu verstehen, diverse Vorschläge und Ratschläge anzunehmen, um dem Hund eine

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HUNDEBETREUUNG EINE GROSSE AUFGABE

Eine gute Hundebetreuung ist eine Aufgabe die große Anforderungen an die Vielseitigkeit, die Liebe, die Geduld, das Durchhaltevermögen, die Konsequenz und an das Lernvermögen des Hundes beziehungsweise des Hundebetreuers oder Hundebesitzers stellt. Eine Aufgabe, der man als Hundebesitzer  erst gewachsen sein muß. Lernfähigkeit läßt sich vervollkommen. Der Hund lernt umso mehr, je mehr man sich mit ihm beschäftigt. Das Gedächtnis des Hundes wird durch das Abrichten und Ausbilden entwickelt und angeborene Fähigkeiten optimal ausgenützt. Dies gibt dem Hund gute Entwicklungschancen und ermöglicht es, ihn zur Arbeit zu verwenden wie zum Beispiel eine Herde hüten oder einen Menschen zu suchen. Diese Fähigkeiten beruhen nicht nur auf angeborene Verhaltensweisen, sondern hängen auch von seinem Lernvermögen ab. Es gibt jedoch Verhaltensweisen des Hundes, die sich der menschlichen Erkenntnis entziehen. DieseVerhaltensweisen können weder mit der Intelligenz noch mit angeborenem Verhalten, noch durch Lernfähigkeit erklärt werden. Auch können sie nicht ausschließlich von

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